31 Medaillen holte der Zschornewitzer RC bei den 6. Landesjugendspielen in Halle

31 Medaillen holte der Zschornewitzer RC bei den 6. Landesjugendspielen in Halle

Am 29. und 30 Juni fanden in Halle die 6. Landesjugendspiele Sachsen-Anhalt in den Sommersportarten statt. Am Start waren fast 2.000 junge Sportlerinnen und Sportler sowie Helferinnen und Helfer aus ganz Sachsen-Anhalt. Vom Zschornewitzer RC nahmen 14 Sportler der AK 12 und jünger teil.

Los ging es am Samstag mit dem Athletik-Wettkampf. Fünf unterschiedliche Disziplinen wie, Kastenbummerrrang, Hockwende, aufrichten aus der Rücklage, Klimmziehen im Schrägliegehang und ein Hindernislauf  mussten absolviert werden. In jeder einzelnen Disziplin gab es einen Sieger. Dort holten wir die ersten Medaillen. Am Abend fuhren wir mit der Straßenbahn zur Peißnitzinsel, was für einige schon ein tolles Erlebnis war, den wo können wir schon mal Straßenbahn fahren.

Die SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt organisierte ein großes „After-Sports-Event“ mit der MDR Sputnik Heimattour. Desweitern gab es noch einige Stände, wo man seine Geschicklichkeit ausprobieren konnte.

Zurück in unserer Unterkunft hieß es 21:30 Nachtruhe. Am nächsten Morgen begann der zweite Wettkampftag, wo alle in einer Zeit von 5min und einer Frequenz von 24 auf dem Ergometer ruderten.

Nach der Siegerehrung fuhren wir glücklich nach Hause und jeder hatte mindestens eine Medaille im Gebäck.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner