Die Rudersaison ist offiziell eröffnet

Die Rudersaison ist offiziell eröffnet

Am Samstag, den 13.04.2019, fand unser alljähliches Anrudern auf dem Bootsgelände statt. Geladen waren nicht nur Sportler und Trainer, auch einige Eltern waren zu Gast.

Als Ehrengast durften wir die Ortsbürgermeisterin Martina Schön in unserer Mitte begrüßen. Gegen 14:00 Uhr gab es eine kurze Ansprache durch unseren Vorsitzenden Thomas Renner. Stolz berichtete er von der Neuanschaffung eines gebrauchten Achters.

Dies war dringend notwendig, da unser alter Achter bereits mehr als 40 Jahre auf den Buckel hat und nicht mehr den heutigen Ansprüchen an ein Rennboot entspricht.

Da Yvonne und Alexander Stein sich hier sehr ins Zeug legten, um einen adäquaten Ersatz zu finden, war es nur verständlich, dass Alex die Taufe des Bootes auf den Namen „Zschornewitz“ durchführte.

Anschließend wurde der Achter zu Wasser gelassen. Doch nicht nur dieser ging aufs Wasser, alle Kinder, Jugendlichen und so manch ein Erwachsener fieberten der ersten Ausfahrt entgegen, so dass trotz des schlechten Wetters die Bootshalle fast leer war.

Während die Ruderwilligen ihre ersten Schläge auf dem Wasser nach der langen Winterpause genossen, konnten sich die Eltern schon mal ein Plätzchen im Warmen bei Kaffee und Kuchen sichern. Nach der Ausfahrt gesellten sich auch die Sportler dazu und es wurden gemeinsam Pläne für die kommende Saison geschmiedet oder über alte Zeiten geplaudert. Auf jeden Fall war es mal wieder ein schöner und gemütlicher Nachmittag für unsere „kleine“ Ruderfamilie.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner