Trainingslager und anschließend unsere Zschornewitzer Regatta

Trainingslager und anschließend unsere Zschornewitzer Regatta

Gut organisiert  war in diesem Jahr unser Trainingslager mit unseren Vereinen aus Weißenfels, Dessau und Wittenberg. Das Wetter bis auf den Wind war sehr vielversprechend.

So konnten in den vereinsübergreifenden Booten gut trainiert werden, um sich auf die Frühjahrsregatta gut vorzubereiten.

Unsere Anfänger die für die Technikstufen 1 und 2 übten konnten am Ende des Lagers alle ihre Medaillen und Urkunden dafür in Empfang nehmen.

Bestanden haben:

Technikstufe 1                      Edgar Steinbrück

Technikstufe 1 und 2            Nils Geyer, Eric Geyer, Lene Gossing, Carolina Gründer

Technikstufe 2                      Lucas Renner

Nicht ganz einfach nach einem anstrengenden Trainingslager ist die Regatta.

17 Vereine aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin und Brandenburg haben zur Zschornewitzer Regatta gemeldet.

Bei sehr guten Bedingungen konnten wir 6mal am Siegersteg anlegen.

Gewonnen haben:

JM 4x B             Niclas Steinicke mit seinen Teamkollegen aus Weißenfels und Wittenberg

Mäd 1x 13        Joyce Surosz

Mäd 2x 12/13   Joyce Surosz, Alia Harnisch

Mix 4x+ 13/14  Ben Uhlig mit seiner Mannschaft aus Weißenfels und Wittenberg

Mix 4x+ 11/12  Lena Scherfel, Lena Rietzschel mit Teamkollegen aus Weißenfels,

                        Stm. Willi Saar

Mäd 1x 10        Lisa Pfeif

Lisa, unsere jüngste Starterin konnte mit ihrem ersten Start gleich gewinnen,

dazu nochmal unseren Glückwunsch.

Desweitern konnten wir 13 zweite Plätze und 3 dritte Plätze für uns verbuchen.

Wir als Trainer sind mit dem Ergebnis zufrieden und hoffen auf eine gut Saison.

Ein Höhepunkt am Tage der Regatta, war das MDR-Fernsehen. Sie waren gekommen um in unseren Verein ein Talent zu filmen, mit Aussicht auf die Sportschule zugehen.

Alia Harnisch hegt den Traum und Wunsch schon seit einiger Zeit und möchte zur Sportschule gehen. Leider hapert es noch an der Finalkörpergröße, die sie noch nicht erreichen konnte. All die anderen Kriterien sind erfüllt. Ich Drücke ihr die Daumen für ihr Vorhaben.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner