Sportgala 2019 des KSB Wittenberg fand zum zweiten Mal im Stadthaus Wittenberg statt

Sportgala 2019 des KSB Wittenberg fand zum zweiten Mal im Stadthaus Wittenberg statt

Gewohnt festlich ging es zu, als der Kreissportbund (KSB) bei der Sportgala am Samstag dem 25.01.2020 zum 21. Mal die besten Sportler des Kreises würdigte. Als Ehrengast ist in diesem Jahr der Ruderer Christian Schreiber, mehrfacher Weltmeister im Doppelvierer und Doppelzweier anwesend. Gut 300 Gäste haben sich im Stadthaus eingefunden und an den feierlich gedeckten Tischen Platz genommen. Durch die Veranstaltung führte diesmal die Chemnitzer „Eventstimme“ Daniel Pfaff.

Pünktlich 17:30 Uhr war Einlass im Stadthaus Wittenberg. Eingeladen vom KSB waren im Bereich Nachwuchs-Mannschaft, der Mädchendoppelvierer  AK 13 Alia Harnisch, Joyce Surosz, Lucy Michel, Sydney Niemann und Steuermann Collin Müller.

Lisa Pfeif, als jüngste Landesmeisterin im Einer des Zschornewitzer RC wurde für die Kategorie Einzel-Nachwuchs nominiert.

Ebenfalls wurden  die Trainer Yvonne und Alexander Stein, Falk Brämer, Carmen Matschok und Andrea Senst geladen.

Der Präsident des KSB Uwe Loos und Ines Kramer Finanzvorstand des LSB, eröffnete gemeinsam die 21. Auflage der Sportgala 2019.

Mit einem kleinen Rückblick über das vergangene Sportjahr 2019 wurde auf die Veranstaltung eingestimmt und mit einem Büffetessen wurde der kleine Hunger gestillt.

Eine kleine Schrecksekunde gab es noch für uns am Tisch. Die Sportler aus der Shu-Ha-Ri-Karateschule zeigten in ihrem Show-Programm, wie man Holzbretter mit Hand und Fuß durchschlägt. Es wurde noch gewitzelt, dass Holzspäne fliegen könnten und so war es auch. Mit einer gekonnten Handabwehr gelang es Andrea Senst das fliegende Holzbrett abzuwehren.

Platz 1

gewann der Mädchendoppelvierer AK 13 mit Steuermann im Nachwuchsbereich Mannschaft 

Platz 3

errang der Juniorenzweier Florian Stein ZRC und Jonas Enkhardt von RC WB

Bei den Trainern wurde Andrea Senst für Ihre Leistung geehrt.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner