Landesmeisterschaften 2022

Landesmeisterschaften 2022

Zwei Tage voller spannender Rennen liegen hinter uns – die Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt waren wieder ein voller Erfolg.

In insgesamt 80 Rennen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler der Vereine aus Sachsen-Anhalt gegenseitig messen und ihr Können unter Beweis stellen. Bei bestem Wetter waren beide Tage gut gefüllt mit spannenden Rennen in jeder Altersklasse. Selbst unsere Jüngsten konnten auf der 500m Strecke, teils erstmalig, Wettkampfluft schnuppern. Einige unserer Sportler konnten sich durch ihre guten Leistungen für den Bundeswettbewerb qualifizieren.

Franz Hünsche im Einer

Henri Zimmermann im Einer

Xenia Hemmerling im Einer

Antonia Renner im Doppelvierer

Ein wiederkehrendes Highlight der Landesmeisterschaften ist das Achterrennen am Ende des ersten Regattatages. Mit fünf Booten war das spannende Rennen mehr als gut gefüllt und sorgte bei den Zuschauern für ordentlich Nervenkitzel. Für die Verpflegung der Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauer standen wieder die Heide Küche, der Feuerteufel und unser eigenes Kuchenzelt parat.

Insgesamt konnte der Zschornewitzer Ruderclub 6 Landesmeistertitel hervorbringen. Zudem konnten 12 Boote den zweiten Platz und 8 Boote den dritten Platz erreichen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, den Wettkampfrichtern und vor allem bei den Sportlern sowie deren Trainern bedanken und freuen uns auf das kommende Jahr.

-Bilder werden nachgereicht-

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner