Skilager der Ruderjugend in Thüringen

Skilager der Ruderjugend in Thüringen

Sportler und Trainer aus Weißenfels, Wittenberg, Halle, Merseburg und Zschornewitz machten sich auf den Weg nach Thüringen zum Großen Inselsberg, um dort gemeinsam eine Woche mit Ski fahren zu verbringen.

Wir waren froh, daß auf dem Großen Inselsberg doch Schnee lag. Da es ja bei uns in diesem Winter so gut wie kein Schnee gab.

Nach einer Pause von 2 Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie, waren natürlich viele junge Sportler mit, welche zum ersten Mal auf Ski standen. Mit einer Einführung, wie binde ich die Skischuhe richtig und wie schnalle ich den Ski richtig an, ging es bei herrlichem Wetter gleich am Nachmittag des Anreisetages in die Loipe.

In den ersten Tagen wurde der Schnee intensiv genutzt. Die Anfänger fuhren auf der Höhe der Herberge und die Fortgeschrittenen sind mit den Bussen zur Grenzwiese gefahren um dort ihre Runden zuziehen. Das Sturmtief  Xandra, das über Deutschland hinweg zog, zwang auch uns zum Training in der Herberge. So kamen die mitgebrachten Ergometer und Gymnastikmatten zum Einsatz.

Als der Wind nachließ und das Wetter besser wurde, führten wir am Mittwochnachmittag einen kleinen Skiwettkampf durch. Alle konnten auf der kleinen Runde ihr Können unter Beweis stellen und absolvierten die Runde mit Bravur.

Die Geselligkeit sollte auch nicht zu kurz kommen und so waren wir mit den Skistöcken wandern, mit den Schlitten rodeln und jeden Abend gab es einen Film zusehen. Herr Schaal, unser Herbergsleiter, führte mit uns eine Nachtwanderung durch, die bei allen gut ankam. Am letzten Abend, bei der Auswertung des Skilagers, bedankten wir uns bei Frau und Herrn Schaal für die gute Bewirtung und Unterbringung.

Was uns in dieser Zeit auch nicht erspart blieb, war das Testen auf den Coronavirus. Doch zum Glück, waren die Tests immer negativ.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner