Zschornewitzer rudern auf der Saale

Zschornewitzer rudern auf der Saale

Bei gutem Wetter sind wir am 30. April nach Bernburg zu unseren dritten Regatta gefahren. Mit vollgeladenem Bootshänger ging es für unsere Sportler 6.30 Uhr zu ihrem zum Teil ersten Flusswettkampf. Am Start waren für den Zschornewitzer Ruderclub die Sportler in allen möglichen Bootsklassen – vom Einer bis zu unserem Senioren-Achter. Dabei konnten sie sich gegen ihre Gegner aus den Vereinen Sachsen-Anhalts und Brandenburg sowie Sachsens behaupten und folgenden Medaillenspiegel einfahren:

1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz
6x3x4x5x

Für viele unserer Sportler war die Bernburger Ruderegatta ihr erster Wettkampf auf einem Fluss, sodass sie sich schnell an neue Bedienungen, wie Strömung und Kurven gewöhnen mussten. Unsere Schützlinge konnten sich dabei schnell anpassen und ihr Können unter Beweis stellen. Unterstützt wurden unsere Jüngsten durch unsere erfahrenen Ruderer und die angereisten Eltern. Nach einem erfolgreichen Tag wurde 17 Uhr die Heimreise angetreten.

Nun heißt es für unsere Kinder, Jugendlichen und Senioren weiter zu trainieren, um zur Landesmeisterschaft im Juni ihre Plätze verteidigen zu können. Dazu werden sie sich in gut drei Wochen in Prieros mit unseren Partnervereinen zusammenfinden.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner