Die Zschornewitzer

Der ZRC ist mit seinen 100 Mitgliedern durch die sportlichen Erfolge im Kinder- und Jugendbereich sowie unserer Mastertruppe über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Siege auf der Bundes- als auch Landesebene sind Früchte des leistungsorientierten Trainings, welchem wir uns, neben der Förderung von Kinder- und Jugendlichen, verschrieben haben.

Besonders stolz sind wir auf unser attraktives Bootsgelände. In all den Jahren wurde durch viel Engagement das Gelände gepflegt und stetig verbessert. So lädt es zu einem harmonischen und geselligen Vereinsleben ein.

Neben dem Rudern treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten wie Grillabende, Arbeitseinsätze und Vereinsfeste. Neben dem traditionellen An- und Abrudern veranstalten wir Kegelabende und Ferienfreizeiten.

Zu unseren Festen darf natürlich die traditionelle Wildschweinsuppe unseres Ruderfreundes Falk Brämer nicht fehlen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner