Letzte Saisonarbeiten auf dem Rudergelände

Letzte Saisonarbeiten auf dem Rudergelände

Am 4. November stand für die Zschornewitzer Ruderer der jährliche und traditionelle Herbstputz im Kalender. Den ganzen Vormittag wurde dabei auf dem Rudergelände gewerkelt, gereinigt und geharkt. Nach der Laubaktion im Trainingslager waren natürlich wieder reichlich Blätter von den Bäumen gefallen, sodass unsere Kinder gemeinsam die Laubbesen über das Gelände zogen. Unterstützung erhielten sie von den Frauen, welche zuvor Sanitärtrakt, Kraftraum und Vereinshaus auf Hochglanz gebracht hatten. Neben diesen Tätigkeiten wurden Sichtschutzzäune erneuert, die Bojen eingeholt, die Dachrinnen und Dächer von Laub befreit sowie weitere Grünschnittarbeiten durchgeführt. Unsere Platzuhr erhielt zudem einen neuen Anstrich. Mit dem Einlagern der Sommermöbel verabschieden wir uns nun endgültig in die Wintersaison und verlagern unsere Trainingsaktivitäten in die Turnhalle sowie den Kraftraum. Am 9. Dezember treffen wir uns in diesem Jahr zum letzten Mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt während unseres Nikolausruderns und der anschließenden Siegerehrung. Wir danken allen Anwesenden für ihre Unterstützung zum Arbeitseinsatz.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.