Skilager der Ruderjungend Sachsen-Anhalt in Schnett/Thüringen vom 09.02.-15.02.2019

Skilager der Ruderjungend Sachsen-Anhalt in Schnett/Thüringen vom 09.02.-15.02.2019

60 Sportler und Trainer aus den Vereinen Weißenfels, Halle, Wittenberg und  Zschornewitz  machten sich auf den Weg nach Schnett/Thüringen, um dort gemeinsam eine Woche mit Skifahren zu verbringen.

Unsere Unterkunft, DJH Schnett, befand sich auf dem Simmersberg 780m über NN.

Gleich am Nachmittag des Anreisetages  ging es  in die Loipen. Die Bedingungen waren gut und so konnte jeder seine Fähigkeiten auf den Skiern ausprobieren. Jacob Holzweißig und Carolina Gründer waren zum ersten Mal auf Skier. Willi Saar, Lena Scherfel, Alia Harnisch, Lucy Michel und Joyce Surosz dagegen sind schon alte Hasen.

Am zweiten Tag mussten wir, da es regnete, gezwungenermaßen in der Unterkunft trainieren. Dafür kamen die mitgebrachten Sprungseile, Gymnastikmatten und Ergometer zum Einsatz.

Am nächsten Tag ging es wieder  in die Loipen, da es über Nacht geschneit hatte.

Nach Altersklassen und Fähigkeiten wurde in unterschiedlichen Trainingsgruppen intensiv trainiert.

Aber auch die Geselligkeit sollte nicht zu kurz kommen, wir waren Schlitten fahren und wanderten nach Schnett. Auch ein Grillabend, den die Herbergseltern organisierten, kam bei allen gut an und an jedem Abend war Kino angesagt.

Am letzten Trainingstag, gab es einen Skiwettkampf. Die Startnummer-Verlosung war am Abend zuvor. Eingeteilt in Jahrgängen, mussten unterschiedliche Wettkampfstecken absolviert  werden.

Die AK 11, 12 mussten ein Strecke von ca. 3000m zurücklegen und die AK 13 absolvierten ca. 4500m.

Am Abend gab es die Siegerehrung:

Jacob Holzweißig AK 11     6. Platz

Lena Scherfel AK12            3. Platz

Willi Saar AK 13                 1. Platz

Joyce Surosz AK 13          3. Platz

Alia Harnisch AK 13           4. Platz

Lucy Michel AK 13             7. Platz

Carolina Gründer AK 13     8. Platz

Am Abreisetag bedankten wir uns noch bei Frau und Herrn Schramm für die gute Bewirtung und Unterbringung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Andrea Senst ZRC

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.