Die Saison der Ruderer ist kurz und geballt.
Somit ging es schon eine Woche nach unserer Frühjahrsregatta nach Bernburg. Dies ist die letzte Flussregattastrecke in Sachsen-Anhalt unterhalb des Bernburger Schlosses. An diesem Ort begann auch die Wettkampfsaison unserer diesjährigen Jugendweihlinge. Auf diesem Weg noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch.





Der erste Sieg für unseren Verein eruderte der Mädchen-Doppelzweier im Leichtgewicht der AK 13/14 mit Hanne Gebhardt und Michelle Bobbe. Ein starkes Rennen führten Marian Kästner und Fabian Fritzsche ebenfalls im Doppelzweier. Die beiden B-Junioren ließen ihre Gegner im Strudel und belohnten sich mit dem 1. Platz. Fabian gewann zudem seinen Einer. Pepe Schneider wiederholte den Zschornewitzer Sieg in seinem Lauf.







Ein sicher unvergessliches Erlebnis hatte Luca Austen. Er sprang kurzfristig ein und steuerte einen Freizeitachter sicher über die nicht „gerade“ einfache Wettkampfstrecke. Der nächste Sieg des Tages erruderte Karoline Michel im Einer der AK 14. Ein Kopf-an-Kopf Rennen lieferten sich die beiden Doppelvierer der Juniorinnen B. Mit 0,5s Vorsprung ging der 1. Platz an Zoe Wötzel und Jasmin Schmegel mit ihren beiden Teamkolleginnen aus Merseburg. Mit insgesamt sechs Siegen für den ZRC können wir optimistisch in die weitere Regattasaison schauen.


