Ur-Gestein des ZRC erhält Ehrung des Landes Sachsen-Anhalt

Ur-Gestein des ZRC erhält Ehrung des Landes Sachsen-Anhalt

Herr Falk Brämer, Ur-Gestein des Zschornewitzer Ruderclubs, wurde am 20.10.2022 in Magdeburg durch Sportministerin Tamara Zieschang ausgezeichnet. Insgesamt wurden 15 Ehrenamtliche ausgezeichnet, welche sich im Bereich des Sports besonders verdient gemacht haben. Eine besondere Würdigung erhielten diejenigen, die durch ihr hohes Engagement einen wertvollen Beitrag für den Sport leisten.

Bereits seit 66 Jahren ist Falk Brämer im Zschornewitzer Ruderclub fest verwurzelt. Nach seinem Trainerstudium wurde er 1978 hauptamtlicher Trainer der 1. Förderstufe im Nachwuchsbereich. Zu seinen größten Erfolgen zählen Siege bei Junioren Weltmeisterschaften 1990 und 2000 und gute Platzierungen bei DDR-Meisterschaften und Spartakiaden. Außerdem bringt er auch heute noch zahlreichen Sportlern und Sportlerinnen das Ruder-ABC bei.

Wir gratulieren Falk ganz herzlich zu dieser besonderen Würdigung. 🍀

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner