Trainingslager in den Herbstferien der Ruderjugend Sachsen-Anhalt in Zschornewitz

Trainingslager in den Herbstferien der Ruderjugend Sachsen-Anhalt in Zschornewitz

In der ersten Ferienwoche vom 22.10.-28.10.2022 trafen sich 50 Sportler aus den Vereinen Wittenberg, Merseburg, Weißenfels und Zschornewitz zum letzten gemeinsamen Training in Zschornewitz.

Das Wetter meinte es gut mit uns, bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und wenig Wind am Tag, waren die Bedingungen zum Training auf dem Wasser doch hervorragend.

Vom Einer bis zum Achter waren wir zweimal am Tag auf dem Wasser zum Training, hinzu kamen noch Lauf, Stabi und auch ein Athletiktest. Am Ende des Lagers bestanden Jasmin Schmegel die Technikstufe 1 und 2 und Lion Mausch schaftet leider nur die Technikstufe 1, da er krankheitsbedingt zwei Tage pausieren musste.

Aber auch die Geselligkeit mit dem Grillabend, Kürbissen schnitzen waren ein Teil des Herbstlagers.

Am besten kam aber die Abschlußdisco mit DJ Florian und Steffen der für die Unterhaltung bzw. Spiele wie Stuhltanz, Polonäse und Aloe Hey verantwortlich war beiden Sportlern an.

Das schmackhafte Mittagessen lieferte uns die Heide Küche, den Einkauf der Lebensmittel übernahm Andrea Senst, die gleichzeitig in der Woche mit den Sportlern und Trainern  für den Küchendienst verantwortlich war.

Für alle Sportler und Trainer war es noch einmal ein freudiger Ausklang der Rudersaison.

Nun heißt es für alle Sportler fleißig in den Wintermonaten zu trainieren und sich auf die Saison 2023 vorbereiten.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner