erfolgreicher Saisonauftakt in Zschornewitz

erfolgreicher Saisonauftakt in Zschornewitz

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die Regattasaison 2024. Dazu fanden sich über 300 Sportler am Zschornewitzer See ein, um ihre Leistungen bei einem ersten Kräftemessen unter Beweis zu stellen. Bei bestem Sonnenschein fanden sich am Samstagmorgen die teilnehmenden Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg auf dem Sattelplatz ein, um sich zum einen die besten Stellplätze für Pavillon und Boote zu sichern und um zum anderen vor dem ersten Rennen noch ein paar Schläge auf unserer „Gurke“ rudern zu können.

Die Zschornewitzer waren an diesem Wochenende wieder mit einer Vielzahl von Sportlern vertreten. Unsere Jüngsten konnten auf der 500m Strecke erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln während die älteren Sportler über die 1000m ruderten. Unsere Kinder- und Jugendlichen hatten sich bereits im Trainingslager auf die anstehende Saison vorbereitet und potentielle Bootsbesatzungen beübt. Diese sollten nun zur Frühjahrsregatta erstmals erprobt werden.

Als Highlight in diesem Jahr konnten wir insgesamt 6 Achter am Start begrüßen. In einem Sonderrennen, in welchem Frauen und Männer ab der Altersklasse 17 teilnehmen durfte, boten sich die Mannschaften ein starkes Rennen.

Insgesamt konnte der Zschornewitzer Ruderclub 6x Platz 1, und je 8x Platz 2 sowie Platz 3 erreichen. Damit blicken wir auf einen erfolgreichen Saisonauftakt zurück und freuen uns auf die kommenden Regatten.

Wir danken allen Helfern, welche beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung der Regatta beteiligt waren.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.