Der Zschornewitzer RC trennte sich

Der Zschornewitzer RC trennte sich

Vom 27.09.-29.09. fuhr ein Teil der Zschornewitzer Ruderer der AK 12 -16 zur letzten Regatta 2019  nach Hannover. Gleichzeitig fand die Landeskaderüberprüfung im Einer in Brandenburg statt.

Auf dem Maschsee ging es im Sprint über 300m und 500m heiß her. Das Wetter war nicht so besonders ruderfreundlich, wechselten sich doch Sonne und Regen ab. Doch wir Ruderer trotzten dem Wetter und legten 6mal am Siegersteg an. 10mal Platz 2 und 6mal Platz 3 konnten wir noch errudern.

Ein Besuch des Oktoberfestes rundeten den Abend am Samstag ab.

Sieger : im Einer Willi Saar, Johannes Lippmann, Silas Thiemicke, Paul Pietsch, Eric Geyer und im Doppelzweier Lena Scherfel und Lena Rietzschel

Platz 2: im Einer Paul Pietsch, Lena Scherfel, Nils Geyer, Willi Saar, Lena Rietzschel, Tabea Becher, im Doppelzweier Lena Scherfel und Lena Rietzschel und im Gig-Doppelvierer Paul Pietsch, Willi Saar, Lena Rietzschel, Lena Scherfel und Steuermann Collin Müller

Platz 3: im Einer Niklas Steinicke, Collin Müller, im Doppelzweier, Fabian Luck und Niklas Steinicke, Silas Thiemicke und Johannes Lippmann, Eric und Nils Geyer sowie im Gig Mix-Doppelvierer Niklas Steinicke, Silas Thiemicke, Tabea Becher, Anna-Lena Lieck und Steuerfrau Alena Karaew

Die AK 12/13 mit Sydney Niemann, Alia Harnisch, Joyce Surosz, Lucy Michel, Lene Gossing und Carolina Gründer folgten der Einladung des Landestrainer und fuhren nach Brandenburg zur Landeskaderüberprüfung.

Mit einem 3. Platz im A-Finale unterstrich Joyce Surosz ihre Leistung im Einer. Alle anderen Starter haben ihre derzeitigen Trainingseinstellung untermauert, mussten aber anderen Sportlern den Vorrang überlassen. Nun hofft der ZRC auf eine positive Beurteilung durch den Landestrainers.

Ein Trainingslager in den Herbstferien schließt die Rudersaison 2019 ab und ist auch schon die Vorbereitung auf das Wettkampfjahr 2020.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner