Ruderjugend trifft sich in Zschornewitz

Ruderjugend trifft sich in Zschornewitz

Vom Freitag den 22. März bis Donnerstag dem 28. März, trafen sich die Vereine aus Weißenfels, Merseburg, Wittenberg, Halle und Zschornewitz, nach monatelangem Hallentraining um gemeinsam auf dem Zschornewitzer See zu trainieren. Nach anfangs regnerischem Wetter, kam im zweiten Teil des Lagers wieder die Sonne raus.

Die ersten Tage waren wir gezwungen das Training in die Turnhalle, den Kraftraum und auf die Ruderergometer zu verlegen. Ab Mitte der Woche konnten wir allmählich zum Wassertraining übergehen.

Neben dem Training stand auch Spiel und Spaß sowie ein Grillabend auf dem Plan. Ein Fußballspiel vor dem Grillen rundete die ganze Sache ab.

Es wurden neue Mannschaften gebildet. Die Trainer sind zufrieden mit den Leistungen von den Sportlern. Somit kann die Ruder- und Wettkampfsaison am 27.04.2024 mit unserer 54.Frühjahrsruderregatta starten.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.