Verabschiedung Lene Gossing

Verabschiedung Lene Gossing

Der Zschornewitzer Ruderclub ist stolz nach 2jähriger Pause wieder eine Sportlerin zur Sportschule nach Halle zu delegieren.

Lene ist seit April 2019 Mitglied im Zschornewitzer RC. Seit der Grundschule habe ich versucht sie und ihren Bruder für die Sportart Rudern zu begeistern. Des Öfteren waren sie auf dem Bootsgelände, um beim Training ihrer großen Schwester Anna  zu zusehen. In der Ferropolis Schule sprach ich sie wieder an und nun war sie bereit zu uns zukommen. Wir, die Trainer, haben ihr das Ruder ABC auf der sogenannten „Gurke“ dem Zschornewitzer See bei gebracht. Bereits im Osterlager erlangte sie die Technikstuf 1 und 2 

Lene ist ein sehr ehrgeiziges Mädchen. Sie kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Von ihr hört man nie ein schlechtes Wort, ist auch nie schlecht gelaunt. Sonder im Gegenteil, sie lächelt immer.

Ihren ersten Start hatte Lene mit ihrer Zweierpartnerin Carolina Gründer zur Landesmeisterschaft 2019 und belegten den 2. Platz. Damit konnten sie sich für die Deutschen Schülermeisterschaften in München qualifizieren.

Der Zschornewitzer RC ist stolz auf Lene, daß sie den gleichen Weg geht, wie Konstatin Stein, Curtis Hillert und Niclas Steinicke  2018

Wir  wünschen ihr viel Erfolg in der neuen Trainingsgruppe in Halle und alles Gute für die Zukunft.

A. Senst

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner