Trainingslager in den Herbstferien

Trainingslager in den Herbstferien

Vom 23.10.-29.10.2021 trafen sich 50 Sportler aus den Vereinen Wittenberg, Merseburg, Weißenfels und Zschornewitz zum letzten gemeinsamen Training in Zschornewitz. Das Wetter meinte es gut mit uns, bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und wenig Wind am Tag, waren die Bedingungen zum Training auf dem Wasser hervorragend. An den ersten beiden Tagen musste jedoch eine kleine Eisschicht vom Boot entfernt werden.

Eine positive Tendenz war, daß viele neue Sportler sprich Anfänger dabei waren. 

Vom Einer bis zum Achter waren wir zweimal am Tag auf dem Wasser zum Training, hinzu kamen noch Lauf, Stabi und Zeit für ein Spiel blieb auch noch. Am Ende des Lagers bestanden 14 Sportler die Technikstufe 1 bzw. 2

Aber auch die Geselligkeit mit Grillabend, Feuerschale, Knüppelkuchen und den geschnitzten Kürbissen waren Teil des Herbstlagers.

Das schmackhafte Mittagessen lieferte uns die Heide Küche, den Einkauf der Lebensmittel übernahm Christiane Rosenberg, die gleichzeitig in der Woche mit den Sportlern und Trainern für den Küchendienst verantwortlich war.

Für alle Sportler und Trainer war es noch einmal ein freudiger Ausklang der Rudersaison.

Nun heißt es für alle Sportler fleißig in den Wintermonaten zu trainieren und sich auf die Saison 2022 vorbereiten.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.