sommerliche Temperaturen zur Regatta Werder

sommerliche Temperaturen zur Regatta Werder

Parallel zur internationalen Regatta in Villach fuhr der Zschornewitzer RC mit 18 Kindern und Jugendlichen zur Regatta nach Werder. Angetrieben von unserem jungen Trainer-Duo Johannes Lippmann und Florian Stein ging es für uns am 9. September mit drei Bussen und einem vollen Hänger an die Havel-Regattastrecke. Da die Regatta das ganze Wochenende andauert, war es durchaus schwierig Samstagfrüh um acht noch einen freien Liegeplatz für unsere Boote zu finden. Dank der fleißigen Unterstützung durch Christian Gerhart, Jörg Brämer und Familie Scherfel konnten wir unser Bootslager sowie die Pavillions zügig aufbauen. Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 26 Grad konnten wir pünktlich in den Regattatag starten.

Der Vormittag verlief für den ZRC noch recht ruhig. So gingen im Halbstundentakt Edgar Steinbrück im Einer, Maximus Paul und Leo Renner im Doppelzweier sowie Niclas Adler im Einer an den Start. Dabei konnte Eddi leider nur den 6. Platz einfahren, während der Zweier den ersten Sieg nach Zschornewitz holte und Niclas als zweiter über die Ziellinie fuhr. Gefolgt von dem durch Melina Scherfel gesteuerten zweitplatzierten Jungsdoppelvierer mit Finn Klugmann, Edgar Steinbrück, Fabian Fritsche und Lukas Renner stand nach der Mittagspause der stressigere Teil auf unserem Tagesprogramm. Den Anfang machte Jasmin Schmegel im Einer, welche ebenfalls den zweiten Platz erreichte. Paul Wiechmann konnte kurz darauf ebenfalls im Einer den dritten Platz einfahren. Marlen Brämer und Melina Scherfel ruderten im Doppelzweier an zweiter Position ins Ziel, Michelle Bobbe und Nele Gerhart an dritter Stelle. Lukas Renner und Fabian Fritsche, die auch im Doppelzweier an den 1.000m-Start gingen, konnten ihr Rennen mit einem souveränen dritten Platz abschließen. Im Juniorenbereich ging dieses Jahr Antonia Renner im Einer an den Start und erruderte ebenfalls den dritten Rang. Den Abschluss machten an diesem Tag zwei Doppelvierer und ein Seniorenzweier – zunächst der Mädchen-Doppelvierer, in welchem die beiden Zweier vom frühen Nachmittag zusammen ruderten. Sie erreichten mit ihrem Boot den zweiten Platz. Des weiteren ging der Jungen-Doppelvierer AK 11 an den Start. Das letzte Rennen hatte Willi Saar mit seinem Partner Eric Christel im Senioren-Doppelzweier, welches mit einem guten 4. Platz beendet wurde.

Insgesamt war die diesjährige Havel-Regatta wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir danken den genannten Eltern für die fleißige Unterstützung und unseren Sportlern für die angenehme Zeit.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.