Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben dazu gemeldet. Ein neuer Melderekord mit 325 teilnehmenden Sportlern wurde aufgestellt – der Zschornewitzer RC war mit 11 Sportlern vertreten.
Die Bedingungen waren besser als vorausgesagt. Die Sonne schien und es war nicht sehr windig. Die jüngsten von uns, Matthis Hentze und Maximilian Kwiatkowski, startenten im Einer und Doppelzweier über 500m. Für beide war es der erste Start in diesem Jahr.
Michelle Bobbe und Hanne Gebhardt holten den ersten Sieg im Doppelzweier AK 14 Leichtgewicht. Auch im Einer konnte Michelle ihr Boot als erste über die Ziellinie rudern, Hanne belegte Platz 3.
Die Mädels der AK 13 Marlen Brämer und ihre Teampartnerin aus Weißenfels Marissa Phillipps konnten ihr Boot ebenfalls als erste über die Ziellinie rudern.
Karoline Michel erreicht im Einer AK 14 einen guten 3 Platz. Paul Wiechmann machte es ihr nach und erreicht auch in seinem Rennen im Einer einen 3 Platz. Malte Clemens musste seine Rennen wegen technischen Problemen leider aufgeben.
Am Ende des Regattatages startete der Mix- Doppelvierer AK 14 mit Melina Scherfel, Karoline Michel, Paul Clossmann, Paul Wiechmann und Steuerfrau Hanne Gebhardt und rundeten das großartige Tagesergebnis mit einem 3 Platz ab.
Die Regatta in Brandenburg war noch einmal ein Test der Bootsbesetzungen für die anstehende Landesmeisterschaft am 14./15.06. und die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der AK 12-14 in München.