Badespaß statt Training

Badespaß statt Training

In der vergangenen Woche starteten die Sommerferien in unserem Bundesland und für die Sportlinnen und Sportler ging es wieder ins traditionelle Badelager. In Zelten übernachtet stand das Hauptaugenmerk in dieser Woche auf gemeinsame Aktivitäten in Spiel und Wasserspaß. Unsere Schützlinge konnten in den vergangenen Tagen von der ersten Hälfte der Saison abschalten und eine schöne Zeit auf unserem Gelände verbringen. Neben dem Baden, wurden Unternehmungen wie ein Spielenachmittag, die Neptuntaufe oder das bewusste Kentern und Wiedereinsteigen durchgeführt. Des Weiteren wurde wie jedes Lager gegrillt und Stockbrot über dem Lagerfeuer zubereitet.

Als krönender Abschluss stand wie jedes Jahr die Nachtwanderung, organisiert durch unsere Senioren und Steffen Scherfel, auf dem Programm. In diesem Jahr erhielten sie dabei wertvolle Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Zschornewitz, welche in der letzten Kurve den Kindern eine ordentliche nasse Dusche verpassen. Dieses Spektakel kam sichtlich gut an. Ebenso konnten die Wasserratten bei der abendlichen Disco das Tanzbein schwingen und zu selbst gewählter Musik sich im Stuhltanz messen.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.