Goldrausch in Hannover

Goldrausch in Hannover

Vom 22.-24. September fuhren wir nach Hannover an den Maschsee um dort unsere letzte Regatta in dieser Rudersaison 2023 zu bestreiten. 

Der Maschsee ist ein künstlich angelegter See aus dem Jahre 1933 und er bot gute Bedingungen für alle 17 Vereine.

Vom Kinder-Einer bis zum Männer-Achter und sogar im Gig-Doppelvierer waren  wir vertreten.

16-mal konnten wir an diesem herrlichen Wochenende am Siegersteg anlegen. 7-mal Platz 2 und 2-mal Platz 3.

Wenn der Regattasprecher sagte, der Zschornewitzer Ruderclub liegt vorn, ging ein raunen durch das Publikum.

Es gab sehr spannende Rennen bei uns, die wieder erst kurz vor dem Ziel entschieden wurden. 

Am Samstagabend gingen wir als Dankeschön für die bis dahin gezeigte Leistung auf das Oktoberfest in Hannover. Dort konnte nach Lust und Laune mit den Karussells gefahren werden.

Mit so einem guten Erfolg schließen wir die Rudersasion 2023 ab.

Dank gilt allen Sportlern und Trainern für die gezeigten Leistungen.

Insgesamt konnten wir in diesem Ruderjahr 64-mal am Siegersteg anlegen.

Worauf der Verein sehr stolz ist!

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.