Man könnte fast schon denken wir bewegen uns auf den Jahreswechsel zu – zumindest hatte man den Eindruck, wenn man früh im Trainingslager in der Osterferienwoche aus dem Fenster geschaut hat. Kalt, nass, teils eisig und ein bisschen Schnee – so hatten wir uns das ein bisschen anders vorgestellt. Trotzdem haben sich die Ruderinnen und Ruderer aus Weißenfels, Merseburg, Wittenberg und Zschornewitz auf die anstehenden Regatten vorbereitet.
Dem Wetter geschuldet stand häufig die Turnhalle und der Kraftraum auf dem Vormittagsprogramm. Hier konnten nochmal an der Kraft und Athletik gefeilt werden, während am Nachmittag vorwiegend Wassereinheiten durchgeführt wurden. In unterschiedlichen Bootsklassen ging es für die Altersklassen 10-18 ins Training. Neben Technik und Ausdauer wurden überwiegend Starts und Streckenschläge geübt und verbessert. Des Weiteren konnten die Anfänger ihr Können mit Ablegen der Technikstufe unter Beweis stellen.
Abseits den anstrengenden Vorbereitungen standen natürlich Spiel und Spaß auf der Tagesordnung. Ein Grillabend sowie die traditionelle Kinderdisco sollten die schweißtreibende Woche abrunden.
Gut vorbereitet sehen wir den kommenden Regatten in Berlin, Zschornewitz sowie Bernburg entgegen.