Viele Hände, schnelles Ende

Viele Hände, schnelles Ende

Getreu diesem Motto fand am vergangenen Samstag unser jährlicher Frühjahrsputz statt. Dabei haben wir unser Gelände auf Vordermann gebracht, geputzt, repariert und auf die anstehende Saison vorbereitet. Neben Laubharken wurde das Vereinshaus sowie der Sanitärbereich gereinigt, Dachrinnen von Laub befreit und die Stege ausgebessert. Außerdem wurden die Bojenketten ins Wasser gelassen und die Boote neu eingemessen. Des Weiteren haben wir ein Motorboot und den Äppelkahn auf das Wasser gebracht und passend zur Jahreszeit das Gelände österlich geschmückt. Außerdem wurden neben diesen großen Aufgaben auch viele kleinere Reparaturen durchgeführt

Mit dem Rausstellen der Sommermöbel und den steigenden Temperaturen sind wir nun endgültig in der Wassersaison angekommen und trainieren wieder auf unserem Rudergelände – damit kommt wieder Leben an den Zschornewitzer See.

Wir danken allen anwesenden Helfern für ihren Einsatz – damit haben wir unser Ruderzentrum wieder ein Stückchen besser gemacht und freuen uns auf die gemeinsame Zeit an der „Gurke“ im Jahr 2023.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.