Auch in den Sommerferien war was bei den Ruderern los
In der ersten Ferienwoche trafen sich 18 Sportler vom ZRC, um gemeinsam eine Woche Spaß zu haben. Bei doch sehr heißen Temperaturen lag der Fokus auf das Baden. Das Rudern fand in den Morgen bzw. Abendstunden statt. Aber auch unsere Anfänger haben fleißig trainiert und ein Teil legte die Technikstufe 1 ab. Bestanden haben Georg Gerhart und Louis Reisberg. Highlights in diesem Lager war die Nachtwanderung, ein Neptunfest und das Pizzaessen auf dem Steg mitten auf dem See. Aber auch das Einsteigen in das Boot vom Wasser aus wurde trainiert.
Bedanken möchten wir uns für den leckeren Kuchen, den die Muttis gebacken haben.







Vom 03.08. – 08.08. trafen sich die Rudervereine aus Weißenfels, Merseburg, Wittenberg und Zschornewitz, um die letzte Ferienwoche gemeinsam mit Training zu verbringen. Das Wetter war alles andere als Sommer und Zelten. Man fühlte sich wie im Herbst. Regen zwang uns oftmals zum Ausweichen in den Kraftraum bzw. Ruderbecken. Aber es gab auch schöne Momente, wo wir auf dem Wasser trainieren konnten.
Die Anfänger nutzten die windfreien Stunden für die Ausbildung der Technikstufe 1 und 2., welche auch am Ende des Lagers abgelegt wurden. Aus unserem Verein legte die Technikstufe 2 Emilian Oertel ab.
Die wenigen Wettkampfsportler vom ZRC trainierten für die anstehenden Regatten Villach und Hannover. Gemeinsam wurde gespielt und es gab ein Grillabend.








