Erfolgreicher Saisonstart 2023

Erfolgreicher Saisonstart 2023

Ergometermeisterschaft / Athletikwettkampf

Am 21. Januar fuhr der Zschornewitzer Ruderclub zur Mitteldeutschen Ruderergometer Meisterschaft nach Magdeburg. Dieser Wettkampf fand in der Mehrzweckhalle in der unmittelbaren Nähe der MDCC-Arena statt.  Fast 300 Aktive aus den Vereinen Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt nahmen daran teil. Die Sachsen Anhaltischen Vereine waren vor Ort präsent und für die anderen ging es über das Online-Portal zur Sache. Sechs Sportler vom ZRC nahmen die Herausforderung von 1000m in den unterschiedlichen Altersklassen (AK) und Leistungsgruppen (LG) an und konnten folgende Ergebnisse einfahren:

Franz Hünsche (LG 2)1. Platz
Zoe Wötzel (LG 3)1. Platz
Xenia Hemmerling (LG 3)2. Platz
Theo Thiele (LG 3)2. Platz
Pepe Schneider (LG 2)2. Platz
Fabian Fritsche (LG 3)2. Platz

Zur gleichen Zeit kämpften die jüngeren Sportler der AK 10-13 um Punkte beim Athletik-Wettkampf.

Auf dem Podest am Ende des Wettkampfes stand in der AK 11m  Niclas Adler mit einem 2. und 3. Platz, AK 11w Marlen Brämer Platz 2. und 3., sowie AK 12m Leo Renner ebenfalls 2. und 3. Platz.

Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und wir möchten den Siegreichen Sportlern zu ihrem Erfolg beglückwünschen.

Sportlerball 2022

Am gleichen Abend lud der Kreissportbund Wittenberg in das Stadthaus zum Sportlerball 2022 ein. Nach einführenden Worten der KSB-Präsidentin Katharina Louzek und ein emotionalen Rückblick auf das Sportjahr 2022 ging es auch schon los mit den Auszeichnungen.

In der Kategorie Nachwuchsmannschaft 2022 konnte der Mädchen-Doppelvierer AK 10/11 mit Marlen Brämer, Melina Scherfel, Nele Gerhart, Marissa Philipp und Steuermann Leo Renner gewinnen.

Marlen Brämer erreichte Platz 3.  bei den Nachwuchssportlerinnen 2022

Leo Renner errang den 2. Platz bei den Nachwuchssportlern 2022

In der Kategorie „ ehrenamtliches Engagement“ konnte Florian Stein für seine Leistung im Verein geehrte werden.

Falk Brämer bekam in der Kategorie „ Besondere Verdienst im Sport“ die Auszeichnung des Landrates.

Bei der Kategorie Sportlerin des Jahres 2022 freute sich Antonia Renner über einen 3. Platz.

Ebenfalls Platz 3. erreichte der Junioren Doppelzweier  mit Silas Thiemicke und Johannes Lippmann in der Kategorie Mannschaft des Jahres 2022.

Die letzte Ehrung des Abends erhielt Franz Hünsche, über einem 2. Platz in der Kategorie Sportler des Jahres 2022 konnte er sich freuen.

Der Zschornewitzer RC wurde in allen Kategorien an diesem Abend ausgezeichnet, worauf wir stolz sind. Mit Live-Musik und Tanz ging der Abend zu Ende.

Wir möchten uns beim KSB Wittenberg für diese gelungene Veranstaltung bedanken

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.