Rosensonntagsumzug 2023

Rosensonntagsumzug 2023

Nach einer gefühlten Ewigkeit Pause konnten wir dieses Jahr wieder am Rosensonntagsumzug des Gräfenhainicher Carneval-Clubs (GCC) teilnehmen. Etwas kurzfristig entschieden, haben unsere Junioren und Senioren gemeinsam ein neues Thema auf die Beine gestellt. Nicht wie die Jahre zuvor bunt geschmückt und getreu der Faschingssitte in glitzernder und farbiger Dekoration, sind wir dieses Jahr vor allem durch unser großes Segel schon von weitem aufgefallen.

Dieses Jahr waren die Piraten aus Zschornewitz unterwegs. Dunkel und fast schon angsteinflößend gekleidet haben unsere Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr den Bootshänger zu einem waschechten Piratenschiff umfunktioniert. Mit Netzen an den Seiten und Piratenflaggen am ganzen “Schiff” zogen wir dieses Jahr unter der Führung unseres “Kapitäns” Falk Brämer durch die Straßen Gräfenhainichens. Anstelle des Seefahrer-Rums gab es anlässlich der fast noch eisigen Temperaturen frischen Glühwein von Board. Unsere fleißigen Damen konnten parallel dazu hunderte Flyer unter die am Straßenrand stehenden Menschenmengen bringen und somit reichlich Werbung für den Rudersport in unserer Heimat machen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Ich danke allen Beteiligten für die klasse Zusammenarbeit, insbesondere bei der Vorbereitung und Dürchführung des Umzugs.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.