world rowing indoor championschip

world rowing indoor championschip

Aus einer Frage beim letzten Wintertraining des Jahres 2023, wie motivieren wir uns den Winter über weiter zu trainieren, wurde der Traum gesponnen, an der “world rowing indoor championschip” in Prag im Februar 2024 teilzunehmen. Immer das Ziel vor Augen, trainierten wir einmal wöchentlich zusammen und jeder individuell noch 1-2x pro Woche. Anja bereitete sich intensiv auf die 500m-Strecke vor und Yvonne wollte sich den 2000m stellen.

Und so ging es dann am 22.02.24 gemeinsam nach Prag zum größten Indoor-Ruderevent. Ein Erlebnis, was seinesgleichen sucht. Starter aus allen Nationen, von 16 bis unglaubliche 95 Jahren, von Para-Sportler bis Spitzenathlet. Alles war entweder vor Ort oder virtuell zu den Rennen zugeschalten. Die Stimmung in der o2-Arena Prag war unbeschreiblich. Jeder wurde mit Beifall über die Ziellinie begleitet, egal ob 1. Platz oder “letzter”. Den Respekt sich diesem Wettkampf zu stellen galt allen gleichermaßen.

Den Anfang vom Zschornewitzer Team machte Yvonne am Freitag. Sie erruderte in einer Zeit von 8.19min den 16. Platz. Nachmittags nutzten wir die Gelegenheit uns Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Stadt Prag anzuschauen. Samstag wurde dann für Anja ernst. Auch sie absolvierte ihr Rennen mit einer persönlichen Bestzeit von 1:40min über 500m.

Resumee von beiden Sportlern: Wir sind stolz und glücklich unseren im Herbst gesponnenen Traum verwirklicht zu haben. Unser Ziel der Teilnahme und unsere erreichten persönliche Bestzeiten lassen uns motiviert in die Regattasaison blicken. Vielleicht verfolgen wir hier den nächsten Traum – ein Start bei der LM, in Villach oder doch bei der diesjährigen World Masters in Brandenburg.

Unser Motto: “Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.”

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.