Zschornewitzer Ruderfrauen nahmen an der Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverband teil

Zschornewitzer Ruderfrauen nahmen an der Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverband teil

Bereits zum 7mal gibt es die Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverband (DRV). Angemeldet hatten sich 155 Vereine mit einer Teilnehmerzahl von über 5000 Frauen und Mädchen aus ganz Deutschland.

Wie funktioniert diese Challenge: An vier aufeinanderfolgende Wochenenden im Januar muss auf dem Ruderergometer gerudert werden. Los geht es mit 8.min und steigert sich bis zum letzten Wochenende auf 30.min.

Welcher Verein hat die stärksten Frauen-Teams, die in der vorgegebenen Zeit die meisten Meter auf dem Ruderergometer zurücklegen.

Gestartet wird in fünf weiblichen Altersklassen (AK) U 18, U 30, Ü 30, Ü 45 und Ü 60. 56 Frauen bzw. Mädchen konnte die Challenge-Managerin Andrea Senst für den diese Challenges begeistern.

Auf dem Ruderergometer im Zschornewitzer Ruderclub ging es heiß her und jeder wollte in den Zeitvorgaben die meisten Meter rudern. Das Schöne an dieser Challenge ist, dass die Mütter mit ihren Töchtern gemeinsam daran teilnehmen. Bei uns im ZRC nahmen sogar Familien aus drei Generationen teil. Aber auch Mitglieder aus den Abteilungen Kegeln und Volleyball des SV “Turbine ” Zschornewitz unterstützten uns dabei. Am Ende der Challenge konnten wir uns über einen 21.Platz freuen.

Wir konnten eine Gesamtstrecke von 650144m errudern.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen.

Oh, hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig Neuigkeiten in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.